Kochbuch Kochabende


(Aktueller Stand vom 16.02.2017) Das Buch „Kochabende“ ist leider inzwischen ausverkauft! Bei diesen Buchläden können Sie möglicherweise noch Restexemplare bekommen:


Für alle, die schon immer mal wissen wollten, was bei den Kochabenden im Pastorat gekocht wurde – und wie schön interkulturelle kulinarische Begegnungen sein können, gibt es nun ein Buch. Es heißt:

KOCHABENDE
Rezepte & Geschichten von Geflüchteten

cover-kochabende

In dem Kochbuch KOCHABENDE geben 34 Menschen aus Eritrea, Iran, Irak, Afghanistan und Syrien ihre Lieblingsrezepte preis. Aber es ist nicht einfach nur eine Rezeptsammlung. Die mitgebrachten Rezepte werden in der Fremde zu einem Stück Identität. Kochen ist Kultur, Kochen ist Heimat. Neben neuen Gewürzen und Zubereitungstricks erfährt der Leser auch viel über die Menschen hinter den Rezepten.

Kochabende
Rezepte & Geschichten von Geflüchteten
Ilka Mamero und Silya Nannen-Ottens
Klein Borstel hilft
Hardcover
148 Seiten
ISBN 978-3000545184
16,90 €

Entstanden ist dieses Buch als Gemeinschaftsprojekt unter der Leitung von Prof. Dr. Silya Nannen-Ottens mit Ilka Mamero, der Vorsitzenden von „Klein Borstel hilft e.V.“, zwölf Studierenden der Universität Hamburg und zahlreichen ehrenamtlichen Helfern.

Der Erlös aus dem Projekt fließt zu 100% in die Integrationsarbeit mit Geflüchteten.